Sie sind ein Bauunternehmen oder Handwerksbetrieb. Täglich sind Sie vor Ort im Einsatz. Sie wollen etwas bauen, herstellen, reparieren oder renovieren. Was Sie nicht wollen: sich mit Papierkram rumärgern. Zum Beispiel mit Gefährdungsbeurteilungen (GBU).
Diese sind notwendig, aber auch lästig. Vor allem dann, wenn sich mal wieder irgendein Detail ändert. Wenn etwa die Sturzhöhe bei Dacharbeiten von 3 auf 2 Meter reduziert wird, muss auch die entsprechende GBU angepasst werden.
Und weil sich Vorschriften häufig ändern, müssen auch die GBUs immer wieder geändert werden. Das frisst kostbare Arbeitszeit, die Sie sinnvoller und produktiver nutzen könnten. Und es kostet Nerven. Wie leicht übersieht man eine Änderung und hat prompt Ärger mit den Behörden!
Deshalb aktualisieren wir permanent und automatisch unsere Datenbanken. So sind diese immer aktuell – und Sie immer auf der sicheren Seite.
"Früher habe ich stundenlang GBUs aktualisiert, durch den GBU-Generator habe ich heute Zeit für das Wesentliche."
(Frederick Reuter, Dachdeckermeister)
Ihr Kerngeschäft ist Bau oder Handwerk, unseres Ihre Sicherheit. Wir wissen um die Gefährdungen, die mit Ihrer Arbeit verbunden sind. Und wir wissen, was damit einhergeht: Sie müssen gegenüber Behörden nachweisen, dass Ihre Leute vor Ort jede dieser Gefährdungen kennen und entsprechende Vorkehrungen getroffen haben.
Hier kommen wir ins Spiel. Gemeinsam mit Softwarespezialisten haben wir einen GBU-Generator entwickelt, mit dem Sie auf Knopfdruck für jedes Projekt die passenden Gefährdungsbeurteilungen erstellen können. Das bedeutet für Sie: Die Suche nach GBU-Ordnern in Aktenschränken oder auf Ihrem Computer entfällt. Die Zusammenstellung einer Projekt-GBU, die bisher Stunden in Anspruch nahm, dauert dank unserer App nur noch wenige Minuten.
Und bei vergleichbaren Projekten geht es noch schneller. Denn Sie können die Vorgaben des einen Projekts für das nächste verwenden – einfach den Namen ändern, fertig!
"Auf den GBU Generator kann ich mich verlassen: Ich weiß, dass alle Gefährdungsbeurteilungen immer up to date sind."
(Johann Schmitz, Anlagenmechaniker)
Natürlich sparen Sie mit unserer App Geld. Auch wenn man die Kosten gegenrechnet. Denn die Ausgaben pro GBU-Modul liegen für Ihren Betrieb nur zwischen 8,50 Euro und 12,50 Euro im Monat – kleines Geld, das Ihnen große Arbeit und viel Stress erspart.
Denn Sie und Ihre Mitarbeiter müssen nicht länger in Ordnern stöbern, Gefährdungsvorschriften auf Ihre Aktualität hin prüfen und aus der Flut von Infos eine neue GBU zusammenstellen. All dieser Bürokram, der nur Stress verursacht, entfällt. Ein paar Häkchen und Klicks – viel mehr brauchen Sie nicht zu tun.
So entsteht Freiraum. Sie und Ihr Team haben mehr Zeit und können sich auf die eigentliche wertschöpfende Arbeit konzentrieren. Das macht auf jeden Fall mehr Spaß – und das ist unbezahlbar.
Anrufen, schlaumachen, clever sparen
Sicherheitstechnischer Dienst Lorenz GmbH
Europa-Allee 62
D-54343 Föhren
Tel. 06502/999 89 80
Mail: info@std-lorenz.de
GBU Generator – Einfach GBUs selber erstellen (gbu-generator.de)